Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Saisoneröffnung Miniaturmühle Schulzemühle

Dieser Termin hatte sich jeden Tag bis zum 01. April 2024 wiederholt.

Schulzemühle, Gauernitz, Eichhörnchengrund

In der Schulzemühle, im idyllischen Eichhörnchengrund in Gauernitz klappert die kleinste begehbare, noch voll funktionstüchtige Getreidemühle Deutschlands im Maßstab 1:5.

Ostern öffnet die Schulzemühle nach der Winterpause wieder ihre Türen.

Ab 11 Uhr gibt es an beiden Tagen je nach Bedarf über den Tag verteilt die beliebten Vorführungen der einzigartigen Technik der Miniaturmühle. Findige Kinder können danach wieder mit einem kleinen Quiz ihr Wissen über die Mühle unter Beweis stellen. Für Kaffee, Getränke und einen kleinen Imbiss wird gesorgt.

Die Saultitzer Puppenbühne hatte schon im vorigen Jahr die großen und kleinen Gäste begeistert und wird in diesem Jahr bei der Mühle das Märchen „Das Waldhaus“ aufführen. Vorführungen sind am Ostersonntag um 11 Uhr und um 14 Uhr sowie am Ostermontag um 14 Uhr.

Kontakt/Verantwortlichkeit:

  • Gemeindeverwaltung Klipphausen (während der Dienststunden) Telefon 035204 2170

Weitere Informationen zur Schulzemühle finden Sie unter: hier

Veranstalter: Verein Schulzemühle Gauernitz e.V.

Tipp: Am Wanderparkplatz Constappel (ca. 2 km von der Schulzemühle entfernt) gibt es einen Stempelkasten von GERSTINs-Entdeckertour!!!
https://www.lommatzscher-pflege.de/naherholung/gerstin-entdeckertour.html

Zurück