Besuchen Sie uns bei facebook

16. Int. Blues & Rock Festival Altzella

Detailangaben: Freitag, 11. Mai 2018

16. Internationales Blues & Rock Festival Altzella

Bluesige Frauenpower neben gestandenen Headlinern | zweiter Festivaltag mit eigenständigem Programm | Jessy Martens and Band, Abi Wallenstein, Kat Baloun, Dr. Slide, Andi Valandi und Electric Lady geben sich die Ehre

Das sechzehnte „Internationale Blues & Rock Festival Altzella“ findet am 10. und 11. Mai 2018, Christi Himmelfahrt im Kloster Altzella statt. Zum fulminanten fünfzehnten Geburtstag im vergangenen Jahr gratulierten Lieblingsgäste, unter ihnen Henrik Freischlader. In diesem Jahr startet das Festival jung und wild und mit viel Frauenpower durch, wie sich das für ein sechzehnjähriges so gehört.

Neu ist in diesem Jahr, dass der Freitag, der einst den Workshop-Bands vorbehalten war, mittlerweile ein ausgewachsener Festivaltag mit ganz eigenständigem Programm geworden ist. Neben Electric Lady und Petra Börnerova spielen noch Jules Band, The Lateriser, Kees Schipper und Andi Valandi. Valandi war DIE Entdeckung auf dem Festival im Jahr 2016. Der rockende Nörgeler aus der Dresdner Neustadt verkündet mit fettem Beat und staubtrockener Backing-Band Weisheiten eines Rumgekommenen.

Darüber hinaus garantiert ein großes Kinderprogramm mit Hüpfburg, Musik mit und von Christoph Heimann, Bastelstraße, Ponyreiten, bunten Spielen einen großartigen Himmelfahrtsausflug für die gesamte Familie.

Deshalb heißt es in diesem Jahr wieder „Auf nach Altzella!“.

 

Veranstalter: ist der Mittelsächsische Jugend- und Kulturverein e.V. (MJV).

Weitere Informationen gibt es online unter www.bluesundrock-altzella.de und www.facebook.com/bluesundrock.

Ort: Kloster Altzella, Zellaer Str. 10, 01683 Nossen

Zurück