Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Dorfkino in Mahlitzsch - Rückkehr der Wölfe

Hof Mahlitzsch, Mahlitzsch 1, 01683 Nossen

Die Rückkehr der Wölfe (Doku, CH, 2019)

Der Landgestalten e.V. lädt zum nächsten Kinoabend.
Dieses mal wird die Veranstaltung im Saal vom Demeterhof Mahlitzsch stattfinden.

START: 20Uhr, Einlass ab 19Uhr
Eintritt: 3 €

Getränke und Popcorn im Angebot!

Über den Film:

Einst hatten die Mitteleuropäer den Wolf in ihren Breiten ausgerottet, nun heißen sie ihn als geschützte Tierart wieder willkommen. Aber nicht alle sind mit seiner Wiederansiedlung einverstanden: der Wolf reißt Nutztiere und könnte womöglich auch Menschen angreifen.

Der Dokumentarfilm geht der Frage nach, warum das Verhältnis des Menschen zum Wolf so schwierig ist. Die Suche führt uns in die Lausitz, die Schweiz und nach Österreich, wo der Wolf lange ausgerottet war, aber auch nach Polen, Bulgarien und in die USA, wo Menschen seit jeher mit den Tieren leben müssen.

Der Film behandelt das Thema unvoreingenommen und kontrovers, zu Wort kommen Bauern, Schafhalter und Hirten, Wildbiologen und Verhaltensforscher, und liefert dazu atmosphärisch wirksame Aufnahmen weiter Landschaften.

Veranstalter:
Landgestalten e.V.
01683 Nossen OT Raußlitz
Am Rittergut 1

weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier

 

Zurück