Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

30. Barockfestspiele Schloss Batzdorf

Dieser Termin hatte sich jeden Tag bis zum 22. August 2022 wiederholt.

Schloss Batzdorf: Schloßstr. 2, 01665 Klipphausen OT Batzdorf

vom 20. bis 22. August 2022

Dieses Jahr fallen gleich 2 Jubiläen zusammen: es sind nicht nur die 30. Barockfestspiele, sondern auch die erste urkundliche Erwähnung von Batzdorf Jaährt sich zum 750. Mal. Daher werden diese Barockfestspiele etwas besonderes.

Weitere Details sind in Planung, werden aber noch nicht verraten.

Das Musikfest der Batzdorfer Hofkapelle findet seit 1993 alljährlich auf Schloss Batzdorf statt. Die Festspiele haben sich mittlerweile einen Kultstatus erspielt. In dem besonderen Ambiente (Renaissance-Rittersaal und grossen Weinkeller) des Schlosses können die Besucher Konzerte geniessen, dargeboten vom Haus- und Hofensemble Batzdorfer Hofkapelle sowie anderen bekannten Musikern.

Das Programm der 29. Batzdorfer Barockfestspiele:
Steht noch nicht im Detail fest, aber soviel sei schon verraten: Es gibt nicht nur Hörgenüsse, sondern auch fürs Auge wird wieder etwas geboten.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.batzdorfer-schloss.de/

Bitte beachten Sie die tagesaktuell geltenden Corona-Vorschriften.

Schloss Batzdorf aus der Luft fotografiert, Schloss des ehemaligen Meißner Landadels, mehrere Gebäude mit roten Dächern
Schloss_Batzdorf_Foto_Eckart_Pelenus

Zurück