Besuchen Sie uns bei facebook

Rückblick Marketing Workshop im Rahmen des Naherholungskonzeptes

 

Der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für deren großes Engagement im Marketing Workshop zum Naherholungskonzept. 22 engagierte Akteure fanden sich am Donnerstagabend, den 29. November 2018, hierzu im Lommatzscher Schützenhaus ein.

Im Sommer 2018 wurde die ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH aus Potsdam vom Förderverein damit beauftragt ein Naherholungskonzept für die gesamte Lommatzscher Pflege zu erstellen. Bisher fanden hierzu interne Abstimmungsgespräche mit dem Vorstand des Fördervereins sowie Einzelgespräche mit Akteuren der Naherholung vor Ort statt. Jetzt wurde auch der breiten Öffentlichkeit die Chance gegeben sich mit eigenen Ideen in die Erstellung dieses Konzeptes einzubringen.

Drei intensive Stunden Workshop boten für die Teilnehmer, neben der Präsentation der bisherigen Ergebnisse, viel Raum zur Partizipation. Zunächst wurden die derzeit vorliegenden Ergebnisse umfangreich diskutiert. Im Anschluss konnten die Teilnehmer sich in Arbeitsgruppen mit ihrem jeweils „eigenen“ Thema, wie dem Ausbau der Attraktionen oder dem „Regional-Regal“, inhaltlich einbringen. Die Ergebnisse dieser Arbeitsgruppen wurden im Nachgang im breiten Forum besprochen.

Die ift Freizeit- und Tourismusberatung GmbH arbeitet nun die finalen Handlungsempfehlungen für die Lommatzscher Pflege aus.

 

Zurück