Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Realisierte LEADER-Förderprojekte in der Lommatzscher Pflege

Der Hausarzt in der Heimat

Foto: Dr. Christian Burkhardt

In regelmäßigen Abständen werden an dieser Stelle Projekte vorgestellt, die im LEADER-Gebiet Lommatzscher Pflege in der aktuellen Förderperiode umgesetzt wurden.

 

Heute, am 01. Juli 2021, hat Dr. med. Christian Burkhardt seine neue Arztpraxis im Klipphausener Ortsteil Röhrsdorf eröffnet.

Die neue Arztpraxis befindet sich in der ehemaligen „Neuen Schule Röhrsdorf“, welche zuletzt bis März 2019 als Außenstelle der Gemeindeverwaltung Klipphausen diente. Das Gebäude wurde umfassenden Sanierungs- und Umbaumaßnahmen unterzogen. Die neuen Praxisräume wurden im Erdgeschoss, einhergehend mit einer Neuordnung der Raumaufteilung, eingerichtet. Unter anderem sind ein barrierefreier Zugang, ein großzügiger Wartebereich, zwei Sprechzimmer und ein Labor entstanden.
Mit dem Entschluss seine Praxis in Röhrsdorf zu errichten, leistet Dr. Burkhardt einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum und somit zur Daseinsvorsorge.

Das Bauvorhaben, mit einem Investitionsvolumen von über 200.000 EUR, erhielt das regionale Votum des Entscheidungsgremiums der Lommatzscher Pflege und somit die Befürwortung zu einer 50%igen Förderung über das EU-Programm LEADER.

Wir haben Dr. Burkhardt noch während der Bauzeit im Zuge unserer Abschlussbewertung zur Förderperiode 2014-2020 besucht. Im Film „Von der Projektidee zur Umsetzung“ können Sie sich, neben anderen konkreten Förderbeispielen, ab Minute 20:40 einen weiteren Eindruck von ihm und seinem Projekt verschaffen: https://youtu.be/XgMp-4_92WQ

Wir wünschen Herrn Dr. Burkhardt alles Gute für die neue Praxis und immer zufriedene PatientInnen.

Pressetext: FöHK

Kontaktdaten:

Dr. med. Christian Burkhardt
Pinkowitzer Str. 2
01665 Klipphausen OT Röhrsdorf

Tel.: 0351-407330
E-Mail: info@arztpraxis-burkhardt.de
www.arztpraxis-burkhardt.de

 

 

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.

Zurück