Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Neue Heckenpflanzen und Bänke für den Park Seerhausen

Heckenpflanzung im Schlosspark

 

Durch das Förderprogramm „Umsetzung von Vorhaben im Rahmen der Richtlinie Ländliche Entwicklung/2014 des Regionalbudgets Lommatzscher Pflege 2023“ konnte das Vorhaben – Aufwertung Schlosspark Seerhausen kurzfristig angegangen werden.

Im Vordergrund stand der Austausch der durch den Buchsbaumzünsler eingegangenen Buchsbaumpflanzen. Diese wurden Ende September von den fleißigen Mitarbeitern des „Pflanzenmarkt Seerhausen“ durch 800 Stück Japanische Stechpalmen ersetzt. Bei überraschend gutem Wetter mit hochsommerlichen Temperaturen ging der Wechsel schnell voran. Binnen 2 Tagen war die alte Buchsbaumhecke durch die neuen, nun deutlich resistenteren Heckenpflanzen ersetzt worden. Links des Parkplatzes stehen nun 10 Hainbuchen. 4 neue Bänke laden nun zusätzlich zum Verweilen im Park Seerhausen ein.

Pressetext: Gemeinde Stauchitz

zuerst veröffentlicht am 30.11.2023 im Amtsblatt 11/2023 der Gemeinde Stauchitz

 

 

 

 

Diese Investition wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)" durch die Bundesrepublik Deutschland und den Freistaat Sachsen finanziell unterstützt.

Zurück