Besuchen Sie uns bei facebook

"Große Freude bei kleinen Kickern: Mini-Soccerfeld in Ostrau übergeben"

 

Die Gemeinde Ostrau hat auf der Freizeitsportfläche an der Grundschule Ostrau in die Errichtung eines Mini-Soccerfeldes investiert und damit diese Freizeitsportfläche aufgewertet. Für das Vorhaben wurde vorab ein LEADER-Fördermittelantrag gestellt.

Das Vorhaben wurde in das strategische Ziel 1 - Weiterentwicklung der regionalen Identität und Aufwertung des Siedlungsbildes, Maßnahme 1.2 der LEADER-Strategie der Lommatzscher Pflege eingeordnet. Die Qualität des öffentlichen Raumes entscheidet zu einem erheblichen Teil über die Wahrnehmung einer Ortslage und ist damit stark identitätsstiftend. Mit dem Vorhaben wird dieser Raum aufgewertet. Dadurch konnte das Vorhaben zu 80 % über LEADER gefördert werden.

 

"Nach langer Bauzeit war es am Nikolaustag endlich soweit: Die Schüler der Ostrauer Grundschule durften endlich ihr langersehntes Mini-Soccerfeld in Beschlag nehmen. Bürgermeister Dirk Schilling (CDU) ließ es sich nicht nehmen und kickte die erste Runde gleich mit. [...]"

Lesen Sie mehr auf: https://www.sportbuzzer.de/artikel/grosse-freude-bei-kleinen-kickern-mini-soccerfeld-in-ostrau-ubergeben/

 

Hier geht es zur Website der Grundschule Ostrau: https://www.grundschuleostrau.de//

 

 

 

 

 

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.

Zurück