Bio genießen. Region erleben.
Bio-Erlebnistage Sachsen 2023 vom 2. September bis 8. Oktober 2023

Regionale und biologische Lebensmittel liegen dir am Herzen? Du möchtest mehr über die Erzeugung und Verarbeitung von Bio-Lebensmitteln erfahren? Dann solltest du die sächsischen Bio-Erlebnistage 2023 auf keinen Fall verpassen!
Hier kannst du bei Bio-Betrieben in deiner Region einen Blick hinter die Kulissen werfen und spannende Einblicke in die sächsische Land- und Ernährungswirtschaft erhalten. Von kleinen Workshops über gemeinsame Ernte-Aktionen bis hin zum großen Hoffest: Das vielfältige Veranstaltungsprogramm hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.
Ganz gleich, ob du mit deiner Familie kommst, die Bio-Vielfalt der Region gemeinsam mit Freunden erkundest oder dir allein eine spannende Auszeit voller neuer Entdeckungen gönnen willst – die Bio-Erlebnistage sind für alle da! Und nun nichts wie los – gehe auf Entdeckungstour und erlebe die Vielfalt der sächsischen Bio-Lebensmittel!
Alle Veranstaltungen auf einen Blick und weitere Informationen findest du hier
Tipp in der Lommatzscher Pflege:
Bio-Wanderung zum Pfarrgut Taubenheim mit Hof- und Bäckereibesichtigung
Am 16.09.23 ab 9.30 Uhr mit dem Ökolandbau-Museum Schloss Heynitz & Pfarrgut Taubenheim in Klipphausen
- Gemeinsame Wanderung entlang der Kleinen Triebisch hinauf zum Pfarrgut Taubenheim (ca. 6 km)
- Einblicke in die Gründungsgeschichte des Bio-Hofs
- Besichtigung der neuen Bäckerei
- Zurück geht es mit der Bus-Linie 414 direkt nach Meißen oder zu Fuß zurück zum Ausgangspunkt.
- Treffpunkt: Straßenecke Nossener Str./Polenzer Str. im Triebischtal, 01665 Klipphausen (Bushaltestelle Garsebach Wendeplatz)
- Anmeldung unter: mail@oekolandbaumuseum.de
- Website: Ökolandbau in Sachsen - oekolandbaumuseums Webseite!
- Website: Pfarrgut Taubenheim Ökologischer Landbau (pfarrgut-taubenheim.de)
Hofnachmittag für die ganze Familie mit Ölmühle Moog
Am 22.09.23 ab 15 Uhr beim Landwirtschaftsbetrieb Faller Judith Faller-Moog in Lommatzsch
- Hofnachmittag für die ganze Familie - Landwirtschaft zum greifen nah
- Veranstaltungsort: Klappendorf 1, 01623 Lommatzsch
- keine Anmeldung erforderlich
- Website: BioHofGut – Klappendorf
Text- und Bildmaterial: Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie - Freistaat Sachsen
Sächsisches Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft