Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Auswertung Fotowettbewerb 2023

„Tierische Entdeckungen und Erlebnisse in der Lommatzscher Pflege“

Von Ende Juli bis Anfang November hat die LAG Lommatzscher Pflege zum jährlichen Fotowettbewerb aufgerufen.

Dieses Jahr waren „Tierische Entdeckungen und Erlebnisse in der Lommatzscher Pflege“ als Fotografie gesucht. Ein Thema, welches den Teilnehmenden tierischen Spaß gemacht haben muss. Immerhin wurden mit 63 Teilnehmenden als auch mit 167 eingereichten Fotos neue Rekordzahlen im 11 Jahr dieses Wettbewerbs verzeichnet! Dafür erstmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmenden!

Am 09.11. kam die etablierte Jury, bestehend aus Gerhard Schlechte (Freier Fotograf) und Jan Giehrisch (WohnKulturGut Gostewitz), zur Auswertung des Fotowettbewerbs 2023 „Tierische Entdeckungen und Erlebnisse in der Lommatzscher Pflege“ im Büro für Regionalentwicklung in Lommatzsch zusammen. Unsere Jury beurteilt die Einreichungen stets nach gestalterischen und thematischen Aspekten. Nach einer ausführlichen Sichtung aller Motive, stehen jetzt die Platzierungen des Fotowettbewerbs 2023 fest:

 

      1. Heike Lindner - Hermine

      2. Sven Mania - Schau wie schön ich bin

      3. Volkhard Weichsel - Alpaka

Jugendpreis: Isabell Sparmann – Süßes Fotoshooting

 

Natürlich werden die Platzierungen in der Lommatzscher Pflege nicht nur der Ehre halber verliehen. Auf jede der 4 ausgewiesenen Platzierungen des Fotowettbewerbs wurde ein Preisgeld und ein kleines Präsent aus der Lommatzscher Pflege von der LAG ausgelobt.

Die feierliche Übergabe der Gewinne erfolgt am 09.12.2023 im Rahmen der Eröffnung zur Lommatzscher Hofweihnacht. Wir freuen uns auch weitere Teilnehmende und Fotografie-Interessierte zur Auszeichnung der bestplatzierten Fotos begrüßen zu dürfen.

Alle Einreichungen zum Fotowettbewerb sind ab sofort zum Stöbern veröffentlicht: Zur Fotogalerie

Zurück