DIE REGION
GESCHICHTE
GEMEINDEN
TOURISMUS
VERANSTALTUNGEN
FÖRDERVEREIN
LEADER-GEBIET

 Zweck  Dachmarke  Verleih Festzelt  Ortschronisten  Regionalmanagement


AKTUELLES AUS DER LOMMATZSCHER PFLEGE

zur Übersicht
Ergebnisse der Mitgliederversammlung am 16. März
07.04.2009 10:24

Am Montag, dem 16. März führte der Förderverein bereits seine zweite Mitgliederversammlung in diesem Jahr durch. Kurzfristig war über ein neues Logo des Fördervereins zu entscheiden. Die Entscheidung war notwendig, da in den nächsten zwei Wochen Informations- und Werbematerial zur ILE-Förderung im LEADER-Gebiet Lommatzscher Pflege erstellt werden soll. Das bisherige Logo ließ sich leider nicht mit dem Leitsatz unseres LEADER-Gebietes „Wo Werte Wachsen“ kombinieren und auch grafisch schwer verarbeiten. Aus diesem Grund entwarf Vorstandsmitglied Michael Schramm ein neues Logo, welches zwar inhaltlich dem alten nachempfunden wurde, grafisch aber viel frischer und leichter erscheint. 
Alle neuen Werbemittel des Vereins werden in Zukunft mit diesem Logo versehen. Diejenigen, die als Vereinsmitglieder oder Firmen das alte Logo verwenden, können dies auch weiterhin bis sie ihre eigenen Werbemittel oder Firmenautos austauschen. 

Die zweite wichtige Entscheidung betraf das Aufstellen der braunen Hinweisschilder an den Autobahnen. Favorisiert wurden die Standorte: in Richtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Döbeln Nord und Döbeln Ost und in Richtung Leipzig zwischen den Döbeln Ost und Döbeln Nord. Ein entsprechender Antrag an das Sächsische Autobahnamt wurde nach der Mitgliederversammlung gestellt. Sobald dieser genehmigt ist, wird die Realisierung der Autobahnschilder beauftragt.








KONTAKT
 
Förderverein für Heimat & Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V.

Frau Dr. Anita Maaß

Am Markt 1, 01623 Lommatzsch
(über Stadtverwaltung)

Tel.: 035241 / 540-11
Fax: 035241 / 540-19

 
LommatzscherPflege
 

© 2013 by Förderverein für Heimat & Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. Startseite :: Kontakt :: Impressum :: Sitemap