Besuchen Sie uns bei facebook

Schaufenster der Region September 2017

Lommatzsch lädt zur Kellernacht ein

Mit den Weinfesten in Meißen und Radebeul können die Lommatzscher nicht mithalten. Die sind eine Nummer zu groß. Doch was kulturelle Highlights anbelangt, steht diese Stadt in der Lommatzscher Pflege mit ihren 5 000 Einwohnern den größeren Kommunen nicht nach. So findet am Sonntag, den 10. September 2017, wieder der traditionelle Lummscher Krautmarkt statt. Mehrere Händler bieten da alles rund ums Kraut an, so zum Beispiel Krautnudeln und -wurst oder Krautpfanne. Ein historischer Krauthobel ist in Aktion.

Die Lommatzscher Kellernacht dann am Sonnabend, den 7. Oktober 2017, ist ein weiterer Treff, wo Bürger fröhlich feiern, wo Live-Musik, Disko, kulturelle Einlagen und auch kulinarische Leckerbissen für viel Freude und Abwechslung sorgen. Diese gesellige Zusammenkunft ist ebenfalls gute Tradition in der Stadt. Schon über zehn Mal fand die Kellernacht statt....

 

Zum vollständigen Artikel hier!

Zurück