Besuchen Sie uns bei facebook

Schaufenster der Region November 2017

Wieder attraktive Hofweihnacht! Im WohnKulturGut in Gostewitz am zweiten Advent zu erleben: Handwerkskunst und kulturelle Vielfalt

Die Gostewitzer Hofweihnacht, die nunmehr sechste, findet in diesem Jahr am 9. und 10. Dezember statt. „Wir wollen den Besuchern wieder weihnachtliches Flair bereiten“, sagt Jan Giehrisch vom WohnKulturGut Gostewitz. Etwa 40 Aussteller, hauptsächlich Kunsthandwerker, sowie weitere Mitwirkende werden mit von der Partie sein. „Es soll wieder ein bunter Mix werden aus Kultur, Kunst, Brauchtum, handwerklichem Geschick und geselligem Miteinander in der Vorweihnachtszeit“, so der 39-jährige Steinmetz. Er ist mit seiner Familie Eigentümer dieses ländlichen Gutes in dem kleinen Dörfchen im Süden der Stadt Riesa am Rande der Lommatzscher Pflege, das sich in vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf in Sachen Kultur, Kunst und traditionellem Handwerk im ländlichen Raum erarbeitet hat.

Zum vollständigen Artikel hier!

Zurück