Besuchen Sie uns bei facebook

LES - Regionalkonferenz Lommatzscher Pflege!

Eingeladen wurden die Kommunalvertreter und Bürgerinnen und Bürger der Lommatzscher Pflege am 3. Dezember 2014 um 19 Uhr durch den Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. zur Regionalkonferenz zur LEADER-Entwicklungsstrategie (LES).

Dort stellte das Deutsche Institut für Stadt und Raum e.V. die zukünftigen strategischen Ziele vor und informierte über den aktuellen Stand des zu erarbeitenden Aktionsplans, der für die künftige Budgetplanung von entscheidender Bedeutung ist. Besprochen wurden unter anderem die Themen der Weiterentwicklung der regionalen Identität und Aufwertung des Siedlungsbildes im Sinne der Aufwertungsmaßnahmen im öffentlichen Raum oder auch, was ist unter Grundversorgung zu verstehen bei der Nutzung lokaler wirtschaftlicher Potenziale und Erhöhung der Wertschöpfung.
Mit den Teilnehmern der Regionalkonferenz wurde der Aktionsplan präzisiert. Die Änderungen und Anmerkungen gilt es in den nächsten Tagen einzuarbeiten. Am 16. Dezember 2014 verabschiedet die Mitgliederversammlung des Fördervereins die grundlegende Ausrichtung der LEADER-Entwicklungsstrategie für die Lommatzscher Pflege.

Zurück