Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Regional. Einfach phänomenal. - mittelsächsischer Einkaufsführer

Regionale Produkte liegen nach wie vor im Trend.

Über ihre Zubereitung fachsimpeln Erzeuger und Verbraucher gern. In der regionalen Broschüre werden von den Produzenten selbst 19 Rezepte vorgestellt und der Leser kann sinnbildlich bei Zubereiten über die Schulter schauen. "Deshalb heißt der Einkaufsführer "Regional. Einfach phänomenal.", weil nicht nur die Produkte, sondern auch die Zubereitungsanleitungen aus der Region kommen.", erklärt Landrat Matthias Damm weiter. Erstmals geben Direktvermarkter und regionale Gastronomen ihre Rezepte und Tipps weiter. Die kleine Broschüre, die in einer Auflagenhöhe von 7.500 Stück erschienen ist, zeigt außerdem wo man ohne lange Transportwege direkt bei Erzeuger kaufen kann. Darüber hinaus enthält das Heft noch Wissenswertes zum Landkreis Mittelsachsen. Der Einkaufsführer ist bei den Direktvermarktern und LEADER-Regionalmanagements, sowie den Tourist-Informationen und Bürgerbüros der Region kostenfrei erhältlich. Unter regionalmanagement@landkreis-mittelsachsen.de ist er außerdem zu bestellen.

Download der Broschüre hier.

(Quelle: http://www.wirtschaft-in-mittelsachsen.de/service/infothek/informationsmaterial.html#c1183, 07.11.2017)

Zurück