Schriftgröße 100%

Kontrast: 100%

Preisverleihung Fotowettbewerb 2023

Ausrichter und Preisträger Fotowettbewerb mit den Gewinnen
vlnr.: Dr. Anita Maaß (Vorsitzende LAG Lommatzscher Pflege), Markus Göldner (RM), Sven Mania (2. Platz), Heike Lindner (1. Platz), Isabell Sparmann (Jugendpreis), Diana Rühlow (Vorsitzende HGV/ Veranstalter Hofweihnacht), Foto: Gerhard Schlechte

Die Motive "Hermine" von Heike Lindner, "Schau wie schön ich bin" von Sven Mania und "Alpaka" von Volkhard wurden als die schönsten 3 Fotos unter den Einreichungen zum Motto "Tierische Entdeckungen und Erlebnisse in der Lommatzscher Pflege" ausgewählt. Zudem wurde Isabell Sparmanns „Süßes Fotoshooting“ als beste Einreichung in der Kategorie Jugend gewertet. Insgesamt nahmen 167 Fotos von 63 Personen am Wettbewerb teil.

Nachdem sich bereits im November unsere Jury, bestehend aus Gerhard Schlechte (Freier Fotograf) und Jan Giehrisch (WohnKulturGut Gostewitz), zur Auswertung des Fotowettbewerbs 2023 im Büro für Regionalentwicklung in Lommatzsch traf, fand am 09. Dezember die feierliche Preisverleihung statt. Im Rahmen der Eröffnung der Lommatzscher Hofweihnacht konnten Heike Lindner, Isabell Sparmann und Sven Mania Ihre Preise persönlich in Empfang nehmen. Die Preise bestehen jeweils aus einem Preisgeld sowie dem Buch „Landschaften in Deutschland. Von Lommatzsch bis Wilsdruff“ als regionales Präsent aus der Lommatzscher Pflege.

Allen Teilnehmenden nochmal ein großes Dankeschön für die eingereichten Fotos! Nächstes Jahr gibt es wieder eine Chance unsere Jury mit euren Fotos zu überzeugen. Das Thema soll am 31.07.2024 bekanntgegeben werden.

Alle Einreichungen zum Fotowettbewerb 2023 sind bereits auf unserer Website https://www.lommatzscher-pflege.de/aktuelles/wettbewerbe-foto-maskottchen/fotowettbewerb-2023.html veröffentlicht.

Viel Spaß beim Stöbern wünschen das Büro für Regionalentwicklung und der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V.!

Zurück