Besuchen Sie uns bei facebook

+ + + E I L M E L D U N G ! + + + Wir sind LEADER ! ! ! + + +

 

Knapp ein Jahr nach dem Aufruf  zum Wettbewerb „LEADER“ ist es nun geschafft. Am 22. April 2015 wurde durch den Sächsischen Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft Herrn Thomas Schmidt die Anerkennung als LEADER-Gebiet Lommatzscher Pflege mit einer Urkunde besiegelt.

Der Förderverein für Heimat und Kultur in der Lommatzscher Pflege e.V. hat dabei zusammen mit dem Deutschen Institut für Stadt und Raum e.V. und vielen regionalen Akteurinnen und Akteuren für die Förderperiode 2014 – 2020 eine neue LEADER Entwicklungsstrategie erarbeitet.

Ein Schwerpunkt der sächsischen Strukturpolitik ist auch in dieser Förderperiode der ländliche Raum. Für die Lommatzscher Pflege stehen dafür knapp 10 Mio. € bis 2020 zur Verfügung, welche sich in sieben Handlungsfelder aufteilen.

Die Rahmenbedingungen für die zukünftige Förderperiode wurden somit geschaffen. Ein genauer Zeitpunkt wann Projekte eingereicht werden können, wurde noch nicht definiert. 

Zurück